Mal ganz was anderes…

Ich vermag alles durch den Einen!

Phil 4,13 Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus(Schlachter 2000). Ein Lieblingsvers von vielen!  Auch für mich gehört dieser Vers zu denen, die ich sehr liebe. Eine große Tragweite besitzt dieser . Persönlichkeiten wie Ze Roberto oder Lucio haben diesen schon des öfteren zitiert. Besonders wenn man vor Herausforderungen steht,sinnt man gerne darüber nach. Auch du vermagst alles durch den,der dich stark macht.

Wunderbar finde ich es,dass die Betonung auf dem Ende liegt.Christus! Er ist der Dreh und Angelpunkt. Er ist die Quelle, die dich fähig macht auch wirklich alles zu vermögen. Es heißt nicht du vermagst alles zu erreichen,wenn du dich nur gut genug anstrengst oder viel lernst. Und lass mich dir sagen,dass diese Dinge auch dazu gehören. Du musst lernen,dich anzustrengen und dein Bestes zu geben. Auch dazu befähigt Christus dich diese Dinge zu tun. Ich trainiere jeden Tag,um am Wochenende, wenn die Bundesligaspiele stattfinden bestens vorbereitet zu sein. Genau so bereitest du dich für die Aufgabe vor,die vor dir liegt. Alles benötigt eine gewisse Vorbereitung. Natürlich Ausnahmen gibt es immer. Ich spreche von der Regel. Wer ist denn derjenige,der dir die Kapazität gibt dich vorzubereiten? Alles was wir tun soll zu seiner Ehre geschehen. Dazu gehört eben nicht nur die Hauptattraktion,sondern auch die kleinen Dinge, die davor liegen und oft unterschätzt werden. Selbst wenn du alles ausgerichtet hast, was lediglich die Basis ist,bist du immer noch vom Allmächtigen abhängig.Spr 21,31 Das Roß ist gerüstet auf den Tag der Schlacht, aber der Sieg kommt von dem Herrn(Schlachter 2000). Auch die beste Vorbereitung ist,wenn sie nicht auf Christus hin ausgerichtet ist nichtig. Wer oder was kann Christus besiegen? Da gibt es keine Sache und auch keine Person ist dazu in der Lage. Somit vermagst du alles weil Christus auf deiner Seite ist.Besser noch er ist in dir. Er ist es,der dir Gelingen schenkt.Er ist es,der dich siegreich sein lässt in dem was du zu seiner Ehre tust. Vertrau ihm und du wirst immer der Sieger sein. Er hat dich nämlich in Christus Jesus zum Siegen berufen!

 

Kommentar hinterlassen